Sport-News

Unsere Sponsoren

Falko will zu den Open Championship

Der Traum eines jeden Golfers ist es einmal bei der Open Championship an den Start gehen zu dürfen. Bereits zum 146. Mal findet das einzige Major auf europäischem Boden dieses Jahr in Royal Birkdale bei Liverpool statt. Aufgrund seines Sieges bei den British Boys im letzten Jahr, konnte sich Falko das Regional Qualifying schenken und darf erst jetzt beim Final Qualifying in das Geschehen eingreifen. Über 300 Spieler haben ihre Augen fest auf die jeweils 3 verfügbaren Startplätze gerichtet, die es an jedem der fünf Austragungsorte gibt. Zwei Runden Zählspiel an einem Tag, ggfs. abends noch ein kleines Sudden-Death Stechen, falls es durch Schlaggleichheit mehr als drei Spieler an der Spitze geben sollte....mehr (An-)Spannung geht wohl nicht.

Für Falko geht es im Notts Hollinwell GC zunächst morgens um 9:10 auf die Runde und dann noch einmal am Nachmittag um 14:40 Uhr (jew. Ortszeit).

"Nur" zwei sehr gute Runden reichen, um einen Traum in Erfüllung gehen zu lassen ;)

Aber ein Zuckerschlecken wird es definitiv nicht! Mit Robert Rock, Steve Webster, Matthew Nixon, Zane Scotland und Mark Foster sind gleich ein paar gestandene Profis von der European Tour am Start, die es bis jetzt noch nicht ins Feld geschafft haben, und die restlichen 69 Spieler sind auch nicht nur aus Freude am Golfen da.

Wir wünschen Falko viel Erfolg!

Link zum Livescoring

Zurück